Schweiz: WM-Absage aus Übersee
30.03.2016 | 20:02
Die Schweizer Nationalmannschaft muss eine WM-Absage aus Nordamerika verkraften. Zwei andere Übersee-Söldner würden dafür gerne nach Moskau reisen.
Sven Bärtschi wird den "Eisgenossen" an der Weltmeisterschaft in Moskau nicht zur Verfügung stehen. Der 23 Jahre alte Langenthaler will nicht das Risiko eingehen, seine an sich gute Verhandlungsposition für die kommende Spielzeit aufgrund einer möglichen Verletzung aufs Spiel zu setzen. Der Stürmer der Vancouver Canucks reist höchstens an die WM, wenn er vorher schon einen Kontrakt unterzeichnet hat.
Goalie Reto Berra, der aktuell in der AHL bei den San Antonio Rampage agiert, würde dagegen gerne in die russische Hauptstadt reisen. Der 29 Jahre alte Bülacher erhofft sich durch gute Leistungen in Moskau für Einsätze in der NHL empfehlen zu können.
Auch Sven Andrighetto bringt sich für einen Platz im Schweizer WM-Aufgebot ins Spiel. Der 23 Jahre alte Angreifer der Montréal Canadiens sieht in der Weltmeisterschaft die ideale Plattform, m seine Position für die Verhandlungen zu verbessern, damit er einen Einwegvertrag erhält.