Eishockeyticker

SCL Tigers: Scott Beattie gescheitert?

(Bildquelle: eishockeyticker)

Aus dem Umfeld der SCL Tigers sickerte Gestern Abend durch, dass nach einer erneuten Niederlage heute in Lugano die Zeit für Scott Beattie bereits abgelaufen sein könnte.

Nach vier Spielen mit nur einem Punkt zieren die SCL Tigers das Ende der Tabelle. Vor allem die Gestrige Niederlage gegen den EV Zug war mehr als ärgerlich. Zur Erinnerung: Die Langnauer führten am Ende des zweiten Drittels komfortabel mit 3:0. Die Zuger drehten dann das Spiel innerhalb von 5 Minuten und glichen zum 3:3 aus, ehe ihnen dann kurz vor Ende des Spieles das 4:3 Siegestor gelang.

Als Scott Beattie nach der Niederlage vor die Kameras von Teleclub trat, sah man seine Ratlosigkeit an. Er wirkte dabei alles andere als Souverän und der Zuschauer hatte das Gefühl, dass der Trainer bereits am Ende des Lateins sei.

Lugano-Partie als letzte Chance?

Nun überlegt sich die Führung offenbar, ob man nach einer allfälligen Niederlage gegen Lugano heute im Südtessin handeln soll oder nicht. Dabei steht auch die Option zu Diskussion, ob man Sportchef Jörg Reber ebenfalls in die Verantwortung nehmen will. Reber verlängerte den Vertrag mit Beattie offenbar zu hastig.

Als Nachfolger von Beattie, so "Teleticino", könnte sich bereits Serge Pelletier in Stellung gebracht haben. Der Kanadier wurde zuletzt in Ambrì entlassen und durch Hans Kossmann ersetzt. Eine weitere alternative wäre Lars Leuenberger, der nun beim Bezahlsender Teleclub als Experte tätig ist.