Eishockeyticker

Sieg gegen den Krebs

Der kanadische Stürmer hätte einen Vertrag mit den Löwen Frankfurt gehabt, musste aber aufgrund einer Krebserkrankung den Löwen für die letzte Saison absagen. Diese Saison soll er nun bei den Löwen auflaufen.

Die Geschichte beginnt für Wade McLeod im letzten Jahr. Bei einer Routinekontrolle wird beim Kanadier Krebs festgestellt. Der kanadische Stürmer startet den Kampf gegen diese Krankheit und kann in diesen Tagen erklären, dass er diese auskuriert hat. Der Kanadier wird nun wieder nach Deutschland zurückkehren.

Eigentlich wäre er bereits für die letzte Saison in Frankfurt eingeplant gewesen, blieb aber in Kanada um sich dort behandeln zu lassen. Die Hessen können sich nun freuen. Der amtierende DEL2-Meister kann nun mit dem Kanadier planen. McLeod konnte bereits die letzte Saison wieder spielen und war in der dritten Liga Nordamerikas, der ECHL, im Einsatz. Mit den Allen Americans bestritt er 24 Spiele und konnte sich 21 Punkte gutschreiben lassen.

Freude beim Sportchef

Dass der Kanadier nun nach einem Jahr Pause seinen Vertrag mit Frankfurt erfüllen kann, erfreut den Sportchef Rick Chermonaz. Gegenüber der Zeitung "Eishockeynews" lies dieser verlauten: "Es wird sicher ein emotionaler Empfang. Wir freuen uns unglaublich, dass er nun endlich bei uns sein wird. Wade hat sich dank seiner positiven Einstellung durch eine persönlich schwere Zeit gekämpft, was uns sehr beeindruckt hat und für eine Charakterstärke spricht. Er ist in dieser Zeit vollständig genesen und konnte sogar gegen Ende der Saison noch 24 Profi-Spiele in der ECHL absolvieren. Sein Talent ist ohnehin unbestritten, er ist ein Torjäger, der bereits sein Können in der DEL2 und der AHL bewiesen hat. Mit seiner Persönlichkeit wird er unser Team bereichern."

Auch der kanadische Stürmer freut sich auf sein Engagement in Frankfurt. Nicht nur, weil er auf einen alten Kollegen trifft, sondern weil die Familie McLeod Zuwachs bekommt, wie er gegen über der Zeitung ausführt. "Bei den Löwen werden wir ein neues Lebens-Kapitel aufschlagen. Nicht nur, weil wir wieder zurück in Deutschland sind, sondern auch weil meine Frau Karly und ich im September Nachwuchs erwarten. Die Löwen-Familie hat mir unglaublich viel Liebe und Unterstützung während meiner Krankheit zu Teil werden lassen und mir damit bei der Genesung geholfen. Ich freue mich auf meinen Freund C.J., mit dem ich in Rosenheim wunderbar harmoniert habe und jetzt wieder gemeinsam die Schlittschuhe schnüren werde."

Artikelfoto: DEL