Eishockeyticker

Skinner zu den Buffalo Sabres

Jeff Skinner wechselt von Carolina zu den Buffalo Sabres (Bildquelle: Michael Miller [CC BY-SA 3.0], from Wikimedia Commons)

Jeff Skinner, der flinke und treffsichere Stürmer der Carolina Hurricanes, wechselt nach Buffalo.

Der 26-jährige, kanadische Stürmer, der 2010 an 7. Stelle von den Carolina Hurricanes gedraftet wurde, wechselt an den oberen Erie See nach Buffalo. Skinner, dessen Vertrag noch ein Jahr gültig ist, verzichtete für den Wechsel auf seine No-Trade-Klausel. Im Gegenzug erhalten die Carolina Hurricanes drei Draftpicks von Buffalo sowie den 20-jährigen Spieler Cliff Pu, den die Sabres 2016 an 69. Stelle gedraftet hatten.

Skinner, der in seiner Rookie-Saison 2010-11 in 82 Spielen 31 Tore und 32 Assists geskort und die Calder Trophy gewonnen hatte, wird die Sabres wesentlich verstärken. Nach einer eher schwierigen letzten Saison in Carolina hat Skinner nun die Möglichkeit, in einer neuen Umgebung sein volles Potenzial zu entfalten und sich an der Seite von Jack Eichel für einen neuen, mehrjährigen Vertrag zu empfehlen.

Das Team aus Buffalo hatte diesen Sommer einige Trades getätigt. So schickte man Ryan O'Reilly zu den St. Louis Blues und erhielt die beiden erfahrenen Stürmer Vladimir Sobotka und Patrik Berglund im Gegenzug. Trotzdem wird sich zeigen müssen, ob sich Buffalo, welches dieses Jahr mit Rasmus Dahlin auch die Nummer 1 im Draft gezogen hat, vom Tabellenende wird lösen können.

Einige Highlights aus Jeff Skinner's Karriere: