Eishockeyticker

Summerclassic 2018 - Fotobericht

Ulleval-Stadion in Oslo: Summerclassic 2018 (Bildquelle: tm)

An diesem Wochenende kam es zu einem Benefiz-Spiel unter freiem Himmel im Fussballstadion von Oslo. Die beiden Rangers-Spieler Henrik Lundqvist und Mats Zuccarello führten dabei 2 Teams bestehend aus NHL-Top-Stars aufs Sommereis. Letztlich gewann Team Henke 10:7 gegen Team Zucca.

Die beiden NHL-Stars der New York Rangers luden zur grossen Outdoor-Hockey-Party in Oslo und viele bekannte Spieler sind gekommen. Neben den aktuellen NHL-Spielern Roman Josi, Nino Niederreiter, Kevin Fiala, Filip Forsberg, Victor Hedman, Zdeno Chara und Artem Anisimov, gaben sich auch ehemalige Stars wie Peter Forsberg oder Daniel Alfredsson die Ehre, bei diesem einmaligen Event mitzuspielen.

Henke und Zucca bei der Begrüssung. (Bildquelle: tm)

Im gut gefüllten Ulleval-Stadion kam es zu einem munteren Spiel zwischen Team Henke, welches durch den schwedischen Torhüter Henrik Lundqvist angeführt wurde (mit Kevin Fiala), und Team Zucca, mit dem norwegischen Dribbelkünstler Mats Zuccarello als Captain und den Schweizern Roman Josi und Nino Niederreiter. Zuccarello war es dann auch, der das Spiel mit dem 1:0 lancierte und mit dem 2:0 gleich selbst nachdoppelte. Er sollte noch zwei weitere Treffer erzielen, konnte aber die 7:10 Niederlage gegen Team Henke nicht verhindern. Niederreiter erzielte ebenso ein Tor und Josi glänzte mit 2 Vorlagen. Fiala, der als einziger Schweizer im Siegerteam spielte, konnte einen Assist für sich verbuchen.

Josi unterwegs zum Spielfeld. (Bildquelle: tm)

Peter Forsberg bald ein Zuger?

Neben dem Eis konnte man noch so einiges in Erfahrung bringen und sich mit den Stars direkt austauschen. So soll Peter Forsberg eine Bleibe für sich und seine Familie im Kanton Zug gefunden haben. Der Forsberg-Nachwuchs könnte also schon bald beim EVZ auflaufen und der berühmte Papa eine Seniorenmannschaft suchen, um sich für weitere Benefizspiele in Form zu halten..