Eishockeyticker

Vertragsverlängerungen aus Arosa

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Mannschaft des EHC Arosa nimmt für die kommende Saison immer mehr Formen an. Trotz Angeboten aus der National League B spielen Stürmer Reto Amstutz und Verteidiger Daniel Rühl weiterhin für Blau-Gelb. Beide haben einen neuen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Es ist ein starkes Zeichen und bestätigt die Arbeit des EHC Arosa. Mit Reto Amstutz und Daniel Rühl gelingt es dem EHC Arosa, zwei sehr begehrte Spieler auf dem Markt im Schanfigg zu halten.

Reto Amstutz, einer der absoluten Leistungsträger beim EHC Arosa in der vergangenen Saison, war von mehreren NLB-Clubs heiss umworben. Dennoch hat sich der 23-jährige Stürmer für den Verbleib in Arosa entschieden: "Obwohl mir mehrere Möglichkeiten zu einem Wechsel in die National League B offen standen, stimmt's für mich einfach in Arosa. Der Club ist ambitioniert und wir werden sportlich wie kameradschaftlich wieder eine tolle Mannschaft haben. Beruflich und privat hat mir der EHC Arosa den Umzug nach Arosa leicht gemacht und ich freue mich sehr, weiterhin für diesen traditionsreichen Club spielen zu dürfen."

Daniel Rühl geht bereits in seine dritte Saison mit dem EHC Arosa. Der Engadiner ist einer der besten 1.Liga-Verteidiger und bei den Arosern eine der tragenden Säulen. Der 22-jährige Verteidiger bleibt erfreulicherweise dem EHC Arosa ebenfalls erhalten.