Eishockeyticker

Weinfelden trennt sich von Coach Meisterhans

(Bildquelle: eishockeyticker)

Im gegenseitigen Einvernehmen haben sich der SC Weinfelden und Headcoach Andreas Meisterhans entschieden, per sofort getrennte Wege zu gehen.

Nach dem erfolglosen Saisonstart mit gerade einmal vier Punkten aus acht Spielen war klar, dass gehandelt werden musste. Andreas Meisterhans konnte die Mannschaft nicht mehr erreichen und damit auch nicht weiterbringen. Der SC Weinfelden bedauert dies und dankt Andreas Meisterhans für seinen geleisteten Einsatz.

Bis eine neue Lösung gefunden wird, übernimmt der bisherige Assistenztrainer Harry Reinert interimistisch den Posten des Headcoaches. Assistiert wird er dabei vom langjährigen NLB-Spieler und auf diese Saison neu zum SCW gestossenen Stürmer Pascal Gemperli, der im Moment verletzungsbedingt als Spieler selber nicht einsatzfähig ist.

Mit dieser Massnahme wurde nun ein deutliches Zeichen gesetzt. Um eine Wende aus der Negativspirale herbeizuführen, sind nun aber in erster Linie auch die Spieler selber gefordert, von denen eine entsprechende Reaktion erwartet wird.