Wild: Niederreiter mit Offerte
26.06.2017 | 23:34
Nino Niederreiter bekommt von den Minnesota Wild eine Qualifying Offerte. Damit haben die Verhandlungen mit dem Schweizer Internationalen begonnen.
Vor 14-Tagen hat André Rufener, der Agent Nino Niederreiters, gegenüber der Zeitung "StarTribune" verlauten lassen, dass er für seinen Klienten einen längerfristigen Vertrag anstrebt.
Auch die Wild möchten den Schweizer behalten. Die Frage ist nur zu welchem Preis. Geht es nach der Internetseite CapFriendly, so könnte Niederreiter mit einer kräftigen Lohnerhöhung rechnen. Die Seite rechnet vor, dass Niederreiter wie Taylor Seguin berechnet werden kann. Seguin erhielt in diesem Jahr $ 6 Millionen plus eine Non-Trade-Clause (NTC) in seinem Vertrag.
Das Ziel für Rufener und Niederreiter ist es, einen guten und ausbalancierten Vertrag auszuhandeln. Dies kann unter Umständen auch einen Non-Movement-Clause und eine NTC enthalten. Da die Verträge mit dem neuen Gesamtarbeitsvertrag nicht mehr nur in den ersten Jahren des Vertrages hohe Lohnsummen enthalten dürfen, könnte der neue Kontrakt durchaus eine gestaffelte Erhöhung enthalten und im Durchschnitt die rund $6 Millionen enthalten.
Artikelbild: nhl.com