Eishockeyticker

Wilde Spekulationen in der NHL - Trikotwerbung ahoi?

In der NHL brodelt die Gerüchteküche gewaltig. Kommt bald Werbung auf die Trikots?

Am Montag wurde vermeldet, dass Adidas ab der Saison 2017/18 höchstwahrscheinlich neuer Ausrüster der offiziellen NHL-Dresses sein wird. Mit den von "TSN" verkündeten 70 Millionen US-Dollar würde die Marke mit den drei Streifen den bisherigen von Reebok bezahlten Vertrag verdoppeln.

Die Folge: wilde Spekulationen. Angeblich kommt mit dem neuen finanziell extrem lukrativen Adidas-Deal auch die Trikotwerbung in die beste Eishockeyliga der Welt. Dies vermelden mehrere Medien übereinstimmend.

Es wäre der nächste, logische Schritt. Zuvor hatte die Liga bereits zugestimmt, beim anstehenden World Cup of Hockey (Nachfolger des Canada Cups) Trikotwerbung zu testen.

Die neue Partnerschaft will die NHL vermutlich Mitte September offiziell verkünden.