Eishockeyticker

ZSC Lions: Bergeron für zwei Spiele gesperrt

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hatte gegen den Verteidiger der ZSC Lions, Marc-André Bergeron, wegen Übertretung von Regel 159 iii IIHF (Stockschlag) gegen den Verteidiger des HC Davos, Samuel Guerra, in der 58. Minute des Meisterschafts-Spiels der National...

Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hatte gegen den Verteidiger der ZSC Lions, Marc-André Bergeron, wegen Übertretung von Regel 159 iii IIHF (Stockschlag) gegen den Verteidiger des HC Davos, Samuel Guerra, in der 58. Minute des Meisterschafts-Spiels der National League A zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos (4:1) ein ordentliches Verfahren eröffnet.

Gemäss dem Einzelrichter wiege das Verschulden von Bergeron nicht unerheblich. Sei Schlag erfolgte zweihändig und mit erheblicher Wucht und sein Verhalten offenbare eine gewisse Rücksichtslosigkeit. In Erwägung sämtlicher Strafmessungsgründe ist eine Sperre für zwei Meisterschaftsspiele sowie eine Busse von 1'000 Franken angemessen.