ZSC Lions: Verschiedene Spieler müssen gehen
14.11.2016 | 07:56
Drei Spieler müssen den Klub wohl verlassen. Mit Mathias Seger wollen die Zürcher im Dezember die Verhandlungen aufnehmen. Chris Baltisberger und Patrick Geering dürften wohl bleiben.
Wie die "NZZ" heute schreibt, müssen zwei Spieler den Klub voraussichtlich verlassen. Luca Cunti und auch Patrick Bärtschi werden in der Zeitung als mögliche Kandidaten gehandelt, welche den Klub verlassen müssen. Unsicher ist die Zukunft von Morris Trachsler. Ob er in der Organisation bleiben kann oder nicht ist noch nicht sicher.
Andere Spieler werden wohl ihren Vertrag in den kommenden Tagen verlängern. Als Erstes dürfte die Vertragsverlängerung von Chris Baltisberger kommuniziert werden. Der Stürmer soll bereits eine Offerte erhalten haben. Es seien nur noch kleinere Details abzuklären. Patrick Geering wird seinen auslaufenden Vertrag in Zürich ebenfalls verlängern. Diese Verlängerung sollte im Verlaufe des Monats Dezember kommuniziert werden.
Torhüter Niklas Schlegel wird in der Zeitung mit einem Wechsel zum Kantonsrivalen EHC Kloten in Verbindung gebracht. Dominik Diem, Jêrome Bachofner und Cedric Hächler müssen noch zuwarten.
Bis zum Ende der Saison müssen sich die Ausländer gedulden. Gegenüber der "NZZ" sagte Edgar Salis, dass man mit ihnen erst nach Ablauf der Saison verhandeln werde.