Cantamessi und Weiss wechseln zu Weinfeldens Frauen
27.05.2016 | 11:55
Die 20-jährige Tessinerin Claudia Cantamessi ist der prominenteste Zuzug des Ladies-Team des SC Weinfelden. Die ehemalige U18-Nationalspielerin holte sich mit Lugano in den letzten fünf Jahren zwei Meistertitel und drei Silbermedaillen.
Die polyvalent einsetzbare Tessinerin bestritt für Lugano 111 Spiele und erzielte dabei 43 Punkte (23 Tore, 20 Assists). Die als Kämpferin und Teamplayer bekannte Cantamessi wird in Weinfelden jene Lücke schliessen müssen, die Rahel Michielin nach ihrem Transfer nach Kanada hinterlässt.
Neu werden zwei weitere Mitglieder des erfolgreichen Schweizer U18-Teams für Weinfelden spielen: Verteidigerin Sarah Weiss (Thurgau Young Lions) und Stürmerin Natascha Brunner (Reinach). Von Reinach kehrt die 20jährige Torhüterin Roxanne Kis zu Weinfelden zurück.
Zudem haben die Weinfelder Verantwortlichen fünf Ausländerinnen unter Vertrag genommen: Die beiden ungarischen Nationalspielerinnen Andrea Kiss und Tifani Horvath (beide bisher), die beiden Deutschen Jennifer Richter und Tanja Krause (Mannheim) sowie die nach Weinfelden zurückkehrende Finnin Henriikka Jaatinen. dm.