Eishockeyticker

"Ich werde in Nordamerika bleiben"

(Bildquelle: eishockeyticker)

Gegenüber der Schweizerischen Nachrichtenagentur äusserte sich der Verteidiger klar und deutlich:: "Ich werde in Nordamerika bleiben. Das Spiel kommt mir hier sehr entgegen."

Am 11. Dezember dieses Jahres wird Mark Streit 40 Jahre alt. Der Berner Verteidiger möchte nun noch ein Jahr an seine Karriere anhängen und in Nordamerika bleiben. Dies verrät der Berner Verteidiger gegenüber der Schweizer Nachrichtenagentur SDA. "Das Spiel in Nordamerika kommt mir mehr entgegen, als dasjenige in Europa," erklärt Streit in einem längeren Interview. 

"Nach den Play-offs brauche ich zuerst eine Pause," sagt Streit weiter. Dann werde ich sehen wie es weitergeht. Ich werde schauen, wohin es mich ziehen wird und welche Angebote ich bekomme. Doch in die Schweiz werde ich nicht kommen. Das Spiel auf den kleineren Eisfeldern liegt mir mehr, als das Spiel in der Schweiz und den grossen Eisflächen." Aktuell hat Mark Streit ein schweres Los. Meistens ist der erfahrene Verteidiger in den Play-Offs überzählig und wird kaum eingesetzt.