HC Ambri-Piotta

Ambri auch in der CHL dabei

(Bildquelle: Champions Hockey League)

Der HC Ambri-Piotta qualifiziert sich als 5. Schweizer Team für die nächste Champions Hockey League Saison.

Aufgrund der gestrigen Niederlage der SCL Tigers im 7. Spiel des Playoff-Viertelfinals gegen den Lausanne HC, qualifiziert sich der HC Ambri-Piotta als 5. und letztes Team für die kommende Champions Hockey League Saison. Hätten die Tigers das Halbfinale erreicht, dann hätten sie den letzten Startplatz für die CHL erhalten. So kommt nun Ambri zum Zug, welches die Qualifikationsrunde der National Hockey League zur Überraschung aller auf dem 5. Platz abgeschlossen hat und sich nun mit den besten Teams aus Europa messen kann.

Auf Ambri wartet eine anspruchsvolle Saison. Mit der gestern bestätigten Teilnahme am Spengler Cup und der Qualifikation für die CHL wird Ambri in der kommenden Saison zusätzlich gefordert sein.