HC Ambri-Piotta

André Heim wechselt von Ambri in die NHL zu den St. Louis Blues

André Heim verlässt den Hockey Klub Ambri-Piotta und wechselt in die NHL.
André Heim verlässt den Hockey Klub Ambri-Piotta und wechselt in die NHL. (Bildquelle: asp)

Der Hockey Club Ambrì-Piotta teilt mit, dass der Stürmer André Heim einen «Entry Level»-Vertrag mit der NHL-Franchise der St. Louis Blues unterzeichnet hat.

André Heim, der 2021 aus Bern nach Ambrì gekommen war, hat in 97 Spielen im Trikot der Biancoblù 61 Punkte (26 Tore und 35 Assists) erzielt.

In der Leventina hat der 25-Jährige dank seiner vorbildlichen Arbeitsmoral, den ihm zur Verfügung gestellten Freiraum und ein auf die Entwicklung der Spieler ausgerichtete Arbeitsweise optimal genutzt.

In den beiden Saisons bei den Biancoblù hat André sich eine wichtige Rolle im Team von Luca Cereda erarbeitet und ist zum Assistenz-Captain aufstiegen. Zudem hat er sich als Spieler der Schweizer Nationalmannschaft aufdrängen können, für die er bisher 18 Mal das Trikot getragen hat.

André kann nun von seinen vielfältigen Erfahrungen bei den Biancoblù profitieren und hat nun die Gelegenheit ergriffen, den nächst grösseren Karriereschritt zu vollziehen.

Die Unterzeichnung des Vertrags mit den Blues ermöglicht es ihm, in der prestigeträchtigsten Liga der Welt zu spielen.