Eishockeyclubs Schweiz

Andrighetto mit Assists, Bertschy trifft - doch nur einer gewinnt

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der AHL geht es im Eiltempo zu und her. Es folgt Spiel auf Spiel und mittendrin sind auch unsere "Eisgenossen".

Die St. John's Ice Caps dürfen sich über einen Heimsieg freuen. In der Nacht auf Donnerstag haben Sven Andrighetto und Co. die Binghamton Senators in einem engen Spiel mit 3:2 nach Hause geschickt. Dass die Begegnung auf Messers Schneide lag, haben sich die Hausherren selbst zuzuschreiben. Immerhin führte man nach zwölf Minuten bereits mit 3:0.

Andrighetto konnte sich sowohl beim ersten als auch beim dritten Treffer seiner Farben einen Assist gutschreiben lassen. Letztlich reüssierte der Stürmer bei einer tollen Plus-2-Bilanz.

Keinen Teamerfolg, aber wenigstens ein persönliches Erfolgserlebnis konnte Christoph Bertschy verbuchen. Seine Iowa Wild unterlagen den Rockford IceHogs auswärts knapp mit 2:3.

Der 21 Jahre alte Schweizer traf in der 26. Minute im Powerplay zum 1:1. Insgesamt resultierte für ihn eine ausgeglichene Bilanz.