Auch wenn Reto Berra letzte Woche nach dem Comeback von Stammgoalie Semyon Varlamov (26) nicht auf die Waiver-Liste gesetzt wurde, ist der Schweizer faktisch nur noch die Nummer 3 bei der Colorado Avalanche.
In der Nacht auf Mittwoch fiel Varlamov wegen Leistenproblemen für das Heimspiel gegen die Nashville Predators (0:3) aus. Dennoch musste der 27 Jahre alte Torhüter auf der Bank Platz nehmen. Im Kasten der Amerikaner stand der aus der AHL zurückgeholte 22-jährige Calvin Pickard.
In seinen bislang zehn Einsätzen für den NHL-Klub kam Berra auf eine Abwehrquote von 88,2 Prozent. Leider die zweitschlechteste der gesamten Liga. Damit dürfte klar sein, dass der ehemalige Calgary Flames-Hüter seine Chance verspielt hat.
Aufgrund seiner schlechten Quote stehen die Chancen auf einen Trade jedoch sehr schlecht. In Colorado besitzt Berra noch einen weiterlaufenden Vertrag bis 2017, der ihm durchschnittlich 1,45 Millionen Dollar pro Jahr einbringt.
Berra bei Colorado auf dem Abstellgleis
Auch wenn Reto Berra letzte Woche nach dem Comeback von Stammgoalie Semyon Varlamov (26) nicht auf die Waiver-Liste gesetzt wurde, ist der Schweizer faktisch nur noch die Nummer 3 bei der Colorado Avalanche. In der Nacht auf Mittwoch fiel Varlamov wegen Leistenproblemen für das Heimspiel gegen die...