EV Zug

Calvin Thürkauf startet die Saison mit dem EVZ

Calvin Thürkauf 2015 beim EVZ
Calvin Thürkauf 2015 beim EVZ (Bildquelle: EV Zug)

Der 23-jährige Stürmer aus dem EVZ Nachwuchs kehrt vorübergehend in die Schweiz zurück und beginnt die Eishockeysaison im Zuger Trikot.

Der gebürtige Zuger wechselte 2015 vom EVZ Nachwuchs nach Nordamerika zu den Kelowna Rockets in die WHL und wurde 2016 von der NHL-Organisation Columbus Blue Jackets gedraftet. Beim AHL-Farmteam Cleveland Monsters buchte er letzte Saison 26 Skorerpunkte in 53 Spielen, feierte sein NHL-Debüt und absolvierte total drei NHL-Spiele für die Columbus Blue Jackets.

Sein Vertrag ist diesen Sommer ausgelaufen und seine Zukunft noch ungewiss. Klar ist jedoch, dass Thürkauf bereits diese Woche wieder mit der 1. Mannschaft im OYM trainiert und die Saison mit dem EVZ starten wird. Der Vertrag mit dem EVZ hat solange Gültigkeit bis er einen NHL/AHL-Vertrag unterzeichnet und die Saison in Nordamerika startet.