Der dreifache Schweizermeister und Cupsieger mit den ZSC Lions Chris Baltisberger ist seit der Saison 2011/12 Bestandteil der ersten Mannschaft. Das 31-jährige Eigengewächs schaffte via die GCK Lions den Sprung in die National League und gewann bereits mit der U17 der Lions einen und mit der U20 der Lions zwei Meistertitel. Für die ZSC Lions bestritt der Stürmer bislang 639 Pflichtspiele und erzielte dabei 240 Skorerpunkte. Die Silbermedaille mit der Schweizer A-Nationalmannschaft an der WM 2018 gehört ebenfalls in Baltisbergers Palmares.
«Chris ist einer von uns. Ein physisch starker Spieler, der dorthin geht, wo es wehtut. Insbesondere seine Arbeit vor dem Tor und seine gekonnten Ablenker machen ihn sehr wertvoll für uns», sagt Sportchef Sven Leuenberger.
Karriere von Chris Baltisberger
Yannick Zehnder ist ein Allrounder, der in der Saison 2017/18 seine ersten Spiele in der National League absolvierte. Seither hat der Stürmer 347 Pflichtspiele für den EV Zug bestritten und dabei 114 Skorerpunkte gemacht. Mit den Zentralschweizern holte Zehnder 2021 und 2022 den Meistertitel und 2019 den Cup.
«Yannick ist ein aufstrebender junger Stürmer, der uns in der Produktion helfen wird. Seine Skorerwerte sind gut und er ist vielseitig einsetzbar», beurteilt Leuenberger den Zuzug.
Karriere von Yannick Zehnder
Die ZSC Lions verlassen werden am Ende der laufenden Saison der 34-jährige Stürmer Simon Bodenmann sowie der 25-jährige Stürmer Dominik Diem. Mit beiden wird der Vertrag nicht verlängert. Sven Leuenberger: «Mit der geplanten Verpflichtung von jungen Eigengewächsen möchten wir die Verjüngung des Kaders vorantreiben.»
Quelle: ZSC