Die SC Rapperswil-Jona Lakers und Dominik Egli einigten sich auf einen Spielervertrag über 2 Jahre bis zum Ende der Saison 2020/21.
Dominik Egli ist den Fans der SC Rapperswil-Jona Lakers sicherlich noch in guter Erinnerung. Egli war einer der dominantesten Figuren in der Ligaqualifikation zwischen dem EHC Kloten und den SCRJ Lakers. Obwohl er einer der Jüngsten war, gehörte er zu den besten Spielern auf dem Eis und war sowohl defensiv stabil als auch offensiv gefährlich.
Begonnen hat Egli seine Eishockeykarriere in Frauenfeld. Er wechselte im Elite-Juniorenalter zum EHC Kloten und konnte bereits in der Saison 2016/17 im Alter von 18 Jahren sein Debüt in der NLA geben. Insgesamt elf Spiele absolvierte er in jener Saison in Kloten und verstärkte zudem das Partnerteam Winterthur in sechs Partien. Die folgende Saison sollte eine Achterbahn für Egli werden. Er wurde Stammspieler in der 1. Mannschaft in Kloten und konnte als Höhepunkt die U20-Weltmeisterschaft in Vancouver und Victoria (Kanada) absolvieren. Nach dem unglücklichen Abschluss der Saison in der Ligaqualifikation gegen die SCRJ Lakers, wechselte der talentierte Verteidiger zum EHC Biel. Insgesamt hat er im Alter von 20 Jahren bereits 78 Spiele in der National League absolviert und dabei 5 Tore und 11 Assist erzielt.
Für Sportchef Janick Steinmann ist klar: «Dominik wird perfekt in unsere Philosophie passen, er ist hungrig und will sich bei den SCRJ Lakers als offensiv starker Verteidiger in der National League etablieren.» Die SC Rapperswil Jona Lakers und Dominik Egli einigen sich auf einen Vertrag über 2 Saisons bis zum Frühling 2021.