Dank der sportlich äusserst erfolgreichen Saison mit der erneuten Play-Off Halbfinalqualifikation konnte das Betriebsjahr auch wirtschaftlich mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden. Konsolidiert resultierte ein Einnahmenüberschuss von CHF 206’000.- Das Budget für die neue Saison 2019/2020 sieht bei einem erwarteten Umsatz von rund CHF 17,2 Mio. und wiederum leicht erhöhten Investitionen in die 1. Mannschaft ein ausgeglichenes Ergebnis vor.
Rochaden im Verwaltungsrat
Mit Sandro Wyssbrod, seit 18 Jahren VR-Delegierter, und Hans Ruedi Minder, VR-Mitglied seit 2004 verlassen zwei langjährige Verwaltungsräte den Club. Neu wird wie bereits vor einiger Zeit angekündigt Ueli Schwarz als neuer VR-Delegierter das Gremium verstärken. Für ein weiteres Jahr wiedergewählt wurden sämtliche bisherigen VR-Mitglieder.
Neu wird der EHC Biel von einem Co-Präsidium geleitet: der bisherige Präsident Patrick Stalder und Vizepräsidentin Stéphanie Mérillat werden sich die präsidialen Aufgaben teilen.
Der Verwaltungsrat der EHC Biel Gruppe setzt sich somit wie folgt zusammen: Patrick Stalder (Co-Präsident), Stéphanie Mérillat (Co-Präsidentin), Ueli Schwarz (Delegierter des VR, neu), Thomas Steffen (Mitglied) und Thomas Weder (Mitglied).