Die "Wöschchuchi" war bisher vor allem unter alteingesessenen Matchbesuchern mit Sitzplätzen im Nordbereich ein Geheimtipp. Eher einer dunklen Höhle ähnelnd trafen sich in den Pausen und nach dem Spiel eine Handvoll EHC-Kloten-Anhänger zu angeregten Diskussionen - derweil hinter der Trennwand die Medienschaffenden ungestört sich ihrer Arbeit widmen konnten.
Treffpunkt für die Fans
Mit dem November-Break der Nationalmannschaft von letzter Woche sind beide Lokalitäten in dieser Form Geschichte: Die Verschiebung des Medienraums in die obersten Sitzreihen führte zum Zusammenschluss der beiden bisher getrennten Räume zu Gunsten der Waschküche. Ab sofort ist die neue "Chloote Wöschchuchi" der Treffpunkt für alle Anhänger des EHC Kloten. Mit einfachen, aber effektiven Anpassungen werden die Umbauten bis kommenden Freitag, 11. November 2016, so vorangetrieben, dass der Eröffnung des neuen Club-Treffpunkts (und für die Medienschaffenden: des neuen Medienraumes) nichts im Wege steht.
Mike Schälchli, Verwaltungsrat EHC Kloten, zu den Beweggründen: "Der EHC Kloten hatte ausserhalb des Stadions in direkter Umgebung keine gastronomischen Angebote zu bieten und konnte aufgrund dessen auch keinerlei Umsätze erzielen. Mit dem erfolgten Umbau können wir ab dem nächsten Heimspiel unsere Fans und Freunde schon ab 17.30 Uhr bewirten - ohne, dass man sich bereits ins Stadion begeben muss. Dass wir die Kosten für den Umbau auf dem tiefst möglichen Niveau halten konnten, freut mich sehr. Die neue "Chloote Wöschchuchi" steht für den neuen EHC Kloten - sie ist bescheiden, aber man fühlt sich einfach wohl darin!"
Offizielle Eröffnung am 11. November um 18.00 Uhr
Sowohl die "Chloote Wöschchuchi" wie auch der neue Medienraum werden am kommenden Heimspiel vom 11. November 2016 offiziell eröffnet. Um 18.00 Uhr begrüsst der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung des EHC Kloten die Medienschaffenden wie die Fans und Freunde des EHC Kloten in der neuen Bar.
Nach dem kurzen Einweihungsakt und einigen Informationen rund um das konkrete Projekt werden die Medienschaffenden gemeinsam mit den Verantwortlichen des EHC Kloten die Türe zum neuen Medienraum auf dem Umgang der Nordtribüne erstmals öffnen. Die "Wöschchuchi-Eröffnung" geht nach dem Spiel weiter: Sämtlichen Besuchern wird das Angebot durch DJ-Musik und speziell günstigen Getränken versüsst - ein Besuch lohnt sich ohne Zweifel.
Nachvollziehbare Zutrittsregelungen
Für die neue Waschküche konnte zusammen mit der Stadt Kloten und der Feuerpolizei eine gütliche Zutrittsregelung definiert werden: In der "Chloote Wöschchuchi" wird vor dem Spiel keine Ticketkontrolle durchgeführt. Es sind alle Fans und Freunde des EHC Kloten willkommen. Um auf die Sitz- oder Stehplätze zu gelangen, müssen die Gäste die Waschküche verlassen und durch die offiziellen Drehkreuze ins Stadion gelangen.
Der durchgehend anwesende Sicherheitsdienst bittet die Gäste zu gegebenem Zeitpunkt zum Ausgang. Mit Beginn der jeweiligen Spiele schliesst die Aussentür - die Waschküche ist während den Spielen nur vom Stadion-Inneren her zu erreichen. Nach der Schlusssirene öffnet die Aussentüre wieder und der neue EHC-Treffpunkt ist von beiden Seiten zugänglich.