Viele Raucherinnen und Raucher suchen oft den richtigen Moment, um sich vom Glimmstängel los zu sagen. Für alle Hockeyfans und besonders für alle EHCO-Fans ist der richtige Zeitpunkt nun gekommen. Wenn Sie eine Raucherin oder ein Raucher sind, dann melden Sie sich bis zum 25 September 2016 auf sekretariat@ehco.ch unter Angabe Ihres kompletten Namens. Ist das Ihnen zu viel Preisgabe Ihrer Privatsphäre, so dürfen Sie sich auch unter einem Synonym melden.
Sie werden dann auf die Rauchfrei-Liste gesetzt (mit Ihrem kompletten Namen oder eben Ihrem Synonym), welche fortan bei jedem EHCO-Heimspiel auf dem Videowürfel eingeblendet wird. Diese Liste dient einerseits zur Selbstkontrolle (es werden keine externen Kontrollen durchgeführt) und andererseits ist ersichtlich wer wie lange durchhält. Sobald Sie nämlich wieder zur Zigarette greifen, müssen Sie sich von der Liste streichen lassen. Das Ziel ist logischerweise bis zum letzten Saisonspiel des EHCO auf der Liste zu bleiben – und darüber hinaus. Die Teilnehmenden, die am längsten durchhalten, erwarten attraktive Preise.
Natürlich gehen die EHCO-Mitarbeitenden als Vorbilder voran. So lassen sich Estelle Fischer, Dominik Walser und CEO Peter Rötheli auf die Rauchfrei-Liste setzen. Unter allen Teilnehmenden werden im Weiteren Personen ausgelost, die in den "Zweikampf" mit den EHCO-Mitarbeitenden steigen. Wer sich länger auf der Rauchfrei-Liste halten kann, als die Kontrahentin oder der Kontrahent des EHCO, die oder der erhält ebenfalls einen Preis.
Machen daher auch Sie mit und werden Sie auf spielerische Art und Weise rauchfrei. Beginn Ihrer rauchfreien Zeit ist am 25. September 2016 - da startet die Challenge offiziell.