Eröffnung des SAP-Garden in München

Der SAP-Garden ist eröffnet.
Der SAP-Garden ist eröffnet. (Bildquelle: eishockeyticker)

München ist um eine Attraktion reicher. Heute wird der SAP-Garden, das modernsten Stadion Europas, eröffnet. Mit dem Spiel zwischen Red Bull München und den Buffalo Sabres aus der NHL beginnt in München eine neue Eishockey-Ära.

Zum Abschluss trifft auch noch der Hometown-Boy JJ Peterka. Nach einen Takeover an der blauen Linie geht es sehr schnell bei den Sabres. Thompson spielt Peterka im Slot an und dieser bezwingt den Müncher Goalie.

Im zweiten Drittel skorten die Sabres wiederum doppelt. Diesmal trifft Dylan Cozens nach einer schönen Kombination im Powerplay sowie Jack Quinn, der mit einem kurzen Antritt den letzten Verteidiger überläuft und den Puck ins hohe nahe Eck schlenzt.

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Sabres dominieren die Münchner im ersten Drittel. Zuerst trifft Sam Lafferty. Sein Schuss wurde unhaltbar abgelenkt. Danach ist es Tage Thompson, der den Müncher Torhüter nicht allzu gut aussehen lässt.

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der neue Videowürfel im SAP-Garden.
Der neue Videowürfel im SAP-Garden. (Bildquelle: eishockeyticker)

Zur Eröffnung holen sich die Münchner einen ganz besonderen Gegner. Die Buffalo Sabres mit ihren Stars wir Rasmus Dahlin, Tage Thompson, Owen Power und dem deutschen Jungstar JJ Peterka. Spielbeginn ist in 5 Minuten.