EVZ The Hockey Academy

Erste Entwarnung für Jordann Bougro

Jordann Bougro fällt aus.
Jordann Bougro fällt aus. (Bildquelle: EVZ)

Der aktuelle Topscorer der EVZ Academy konnte heute Donnerstag das Krankenhaus in Langenthal verlassen.

Jordann Bougro, Stürmer des EVZ Farmteams EVZ Academy, musste beim Spiel gegen den SC Langenthal vom Dienstag, 22. Oktober nach einem Bandencheck vom Eis getragen und ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 21-Jährige hatte Glück im Unglück: Nach ersten Tests und Untersuchungen konnte er das Krankenhaus mit diversen Frakturen und Bänderverletzungen im Rückenbereich bereits wieder verlassen. Stand heute muss mit einem Ausfall von mindestens drei Monaten gerechnet werden.

Der Franzose mit Schweizer Lizenz spielt seit der Saison 2018/19 beim EVZ Farmteam und hat nach 12 Spielen bereits 11 Punkte (3 Tore, 8 Assists) auf dem Konto. Zudem war er auch bereits zweimal im Aufgebot der National League-Mannschaft.