Der EVZ hat Robbie Earl mit einem Einjahresvertrag für eine weitere Saison verpflichtet. "Wir haben viele Optionen geprüft. Schliesslich sind wir zur Überzeugung gelangt, dass Earl unser Anforderungsprofil am besten erfüllt", begründet Sportchef Reto Kläy die Wahl. "Er ist als Center und als Flügel einsetzbar, physisch stark, schnell und torgefährlich. Einen Stürmer, der jede Saison in der Schweiz über 20 Tore schiesst, muss man zuerst einmal finden. Zudem kennt er das Team und das Umfeld in Zug."
Robbie Earl kam im November 2013 von den Lakers zum EVZ und buchte für die Zuger in 37 Spielen 33 Scorerpunkte. In der Saison zuvor hatte er für die Lakers in 58 Spielen 56 Scorerpunkte erzielt. Sein Schnitt liegt bei fast einem Scorerpunkt pro Spiel.
Am Wochenende in Zug erwartet
Der 29-jährige US-Amerikaner kam vor zwei Jahren von Salzburg in die Schweiz. Zuvor spielte er in Nordamerika und kam für Toronto und Minnesota zu 47 NHL-Einsätzen. Von 2009-2011 war er in der NHL-Organisation von Minnesota Teamkollege des neuen EVZ-Stürmers Pierre-Marc Bouchard.
Robbie Earl absolvierte das Sommertraining zuhause in Madison (Wisconsin) und wird an diesem Wochenende in Zug erwartet.
EV Zug verpflichtet Earl erneut
Der EVZ hat Robbie Earl mit einem Einjahresvertrag für eine weitere Saison verpflichtet. "Wir haben viele Optionen geprüft. Schliesslich sind wir zur Überzeugung gelangt, dass Earl unser Anforderungsprofil am besten erfüllt", begründet Sportchef Reto Kläy die Wahl. "Er ist als Center...