Eishockeyclubs Schweiz

Geering bleibt den ZSC Lions treu

(Bildquelle: eishockeyticker)

Gerne geben wir die Vertragsverlängerung mit Eigengewächs Patrick Geering um zwei Jahre bis2018/2019 bekannt.

Patrick Geering absolvierte in der laufenden Saison alle 36 Meisterschaftsspiele. Dabei gelangen dem Verteidiger sechs Tore und elf Assists - insgesamt 17 Skorerpunkte. Geering gehört auch der Schweizer A-Nationalmannschaft an. So wurde er für den letzten Zusammenzug der Nati im Dezember aufgeboten.

Der 26-jährige Geering ist ein waschechter ZSCler, der von klein auf für den Stadtklub spielt. Seine erste NLA-Saison bestritt der Verteidiger 2008/2009. Seither trug Patrick Geering 478 Mal das Trikot der ZSC Lions (130 Skorerpunkte). Mit den Löwen gewann der gebürtige Schwamendinger zweimal den Schweizer Meistertitel und einmal den Schweizer Cup. Geering war auch Teil der Mannschaft, die 2009 sowohl den Champions Hockey League- als auch den Victoria Cup-Pokal holte.

Auf diese Saison hin wurde das Eigengewächs als Alternate-Captain der ZSC Lions bestimmt.