HC Genève-Servette

Genf verpflichtet Eric Fehr als 4. Ausländer

Der ehemalige Stanley Cup-Sieger unterschreibt in Genf!
Der ehemalige Stanley Cup-Sieger unterschreibt in Genf! (Bildquelle: HC Genève-Servette)

Der Hockeyclub Genf-Servette gab heute die Verpflichtung von Eric Fehr für die kommende Saison bekannt. Der 33-jährige Stürmer, der sowohl als Center wie auch als Flügel spielen kann, hat bei den Genfern für die kommende Saison unterschrieben.

Der grosse Kanadier (1.93 m und 94 kg), der 2003 in der ersten Runde von den Washington Capitals gedraftet wurde, wo er 2005 auch sein Debut in der NHL gab. Seither spielte er für die Winnipeg Jets, Toronto Maple Leafs, San Jose Sharks und Pittsburgh Penguins, mit denen er in der Saison 2015-2016 den Stanley Cup gewinnen konnte. Letzte Saison war er bei den Minnesota Wild, dem ehemaligen Club von Nino Niederreiter engagiert.

Fehr spielte während 13 Saisons in der NHL und bestritt dabei 722 Partien, in denen er 233 Punkte erzielte (122 Tore und 111 Vorlagen). In Genf wird er mit der Rückennummer 16 auflaufen.

Eric Fehr: "Meine Familie und ich sind sehr glücklich, dieses neue Kapitel in meiner Hockeykarriere zu beginnen. Ich wollte schon immer in der Schweiz spielen und habe das Glück, diese Möglichkeit in einer so unglaublichen Stadt wie Genf zu haben. Ich freue mich darauf, die Fans, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen und mit der Arbeit zu beginnen"

Chris McSorley: "Wir freuen uns sehr, die Unterzeichnung von Eric Fehr für die kommende Saison bekannt zu geben. Eric bringt die Erfahrung von mehr als 700 NHL-Spielen mit nach Genf. Er ist ein exzellenter Center und sehr talentierter Stürmer mit einem sehr guten Schuss und der Fähigkeit, das Spiel zu steuern."

Laurent Strawson: "Mit Erics Ankunft können wir nun auf ein Quartett von ausländischen Spitzenspielern zählen. Seine Arbeitsmoral und Erfahrung werden zweifellos einen echten Mehrwert für die gesamte Mannschaft darstellen. Wir begrüssen ihn herzlich in Genf!"