HC Thurgau

Gian und Luis Janett verlängern beim HC Thurgau

Symbolbild – HC Thurgau
Symbolbild – HC Thurgau (Bildquelle: HC Thurgau)

Wie der HC Thurgau mitteilt, heben die beiden Zwillinge Gian und Luis Janett ihre Verträge bei den Leuen um je eine Saison verlängert.

Gian Janett
Verteidiger Gian Janett folgte seinem Zwillingsbruder diesen Sommer vom EHC Kloten zum HC Thurgau. Spielt er diese Saison noch auf Leihbasis für die Thurgauer, so hat er nun für die kommende Saison einen definitiven Vertrag beim HCT unterschrieben. Der junge, agile Verteidiger, welcher bei den Klotenern bereits drei Saisons lang regelmässig zum Einsatz kam in der Swiss League, bringt viel Kreativität und Spielwitz in die Defensive der Leuen. Gian Janett, der als Junior bereits im Thurgau bei den Pikes Oberthurgau verteidigte, wird in der Kaderplanung der Thurgauer eine wichtige Rolle in der Verteidigung einnehmen.

Luis Janett
HCT-Torhüter Luis Janett, welcher nach seiner überstandenen Fussverletzung bereits wieder an die sehr starken Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen konnte, verlängert bei den Leuen seinen Vertrag ebenfalls um ein Jahr. Genau wie sein Zwillingsbruder kam Luis Janett vom EHC Kloten zu den Leuen und spielt nun bereits eine zweite starke Saison im Tor der Ostschweizer. Der 22-jährige hat die Juniorenstufen genau wie sein Bruder bei EHC Uzwil sowie bei den Pikes Oberthurgau durchlaufen, ehe er in die Jugendabteilung des EHC Kloten wechselte. Janett, welcher sich bereits in der letzten Spielzeit als Nummer eins im Tor der Leuen etablieren konnte, wird diese Rolle auch in der kommenden Saison einnehmen.

Quelle: HC Thurgau