Sandro Gmür sucht eine neue berufliche Herausforderung und wird die Saison 2014/2015 nicht mit den Rapperswil-Jona Lakers bestreiten. Die Geschäftsleitung und der Verteidiger haben daher den laufenden Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgehoben.
"Wir Lakers bedanken uns bei Gmür ausserordentlich. Wir haben grossen Respekt vor der sportlichen Leistung, die er aufs Eis gebracht hat. Seine professionelle Arbeitseinstellung und Integrität, der gelebte Teamspirit und unermüdliche Einsatz sind die Eigenschaften, die die Zuschauer spürten und die in Erinnerung bleiben werden", so Roger Sigg."Wir können uns gut vorstellen, die Zusammenarbeit irgendwann in einem anderen Bereich fortzusetzen."
Gmür bestritt im Laufe seiner Karriere insgesamt 633 NLA-Matches, davon 514 für Rapperswil-Jona (70 Skorerpunkte, 18 Tore, 52 Assists). Mit seinem Stammclub zog er fünf Mal in die Playoffs ein. Nur während zwei Spielzeiten von 2008 bis 2010 spielte der kämpferische Verteidiger für einen anderen Club (Langnau).
Gmür kehrt Rappi den Rücken zu
Sandro Gmür sucht eine neue berufliche Herausforderung und wird die Saison 2014/2015 nicht mit den Rapperswil-Jona Lakers bestreiten. Die Geschäftsleitung und der Verteidiger haben daher den laufenden Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgehoben. "Wir Lakers bedanken uns bei Gmür...