Der Ausbau der Sitzplatztribüne betrifft den Sektor G. Mittels der Aufhebung von ca. 320 Stehplätzen werden 120 neue Sitzplätze geschaffen. Diese werden primär in Form von Saisonabonnements an Kunden auf der Warteliste verkauft.
Die Umbauarbeiten des Sektors werden in den kommenden Wochen stattfinden, eine erste Inbetriebnahme wird erstmals am 8. Januar 2016 anlässlich des Spiels gegen den HC Lausanne möglich sein. Nach einer einmonatigen Übergangslösung werden ab Februar 2016 sämtliche Umbauarbeiten abgeschlossen sein.
Die neue Zuschauerkapazität der BCF-Arena beläuft sich auf 6'500 Plätze, wobei 3'280 Stehplätze und 3'220 Sitzplätze zur Verfügung stehen werden.
Des Weiteren informiert Sie die HC Fribourg-Gottéron AG darüber, dass für den Rest der Saison 2015/16 keine vergünstigten Stehplatz-Abonnemente erhältlich sind.
Gottéron baut die BCF-Arena aus
Aufgrund einer Analyse, welche nun über mehrereSaisons hinweg durchgeführt wurde, und der weiterhin unvermindertenNachfrage nach Sitzplätzen hat die HC Fribourg-Gottéron AGentschieden, das Sitzplatzkontingent in der BCF-Arena noch in dieserSaison auszubauen.