HC Fribourg-Gottéron

Gottéron verpflichtet neuen Ausländer

Ryan Gunderson neu bei Fribourg.
Ryan Gunderson neu bei Fribourg. (Bildquelle: HC Fribourg-Gottéron)

Fribourg-Gottéron bestätigt das Engagement des US-amerikanischen Verteidigers Ryan Gunderson (33) für die Dauer einer Saison.

2018/19 war Gunderson in Schwedens oberster Spielklasse für Brynäs aktiv und hat in 52 Spielen 38 Punkte (8 Tore, 30 Assists) verbucht, was ihn zum achtbesten Skorer der Liga machte. Zudem war Gunderson mit 25:40 Eiszeit der meisteingesetzte Spieler der Liga. Dank seiner erfolgreichen letzten Spielzeit hat es der Amerikaner ebenfalls ins All-Star Team der Schwedischen Liga geschafft. Gunderson, der 177cm gross und 78kg schwer ist, war Teil der Mannschaft, die an den vergangenen Olympischen Spielen in Korea für die USA teilgenommen hat. Gunderson soll die Drachen mit seiner offensiven Durchschlagskraft in der kommenden Saison 2019/2020 verstärken.