HC Davos

Hauptsponsor bleibt 3 weitere Jahre

Symbolbild – HC Davos
Symbolbild – HC Davos (Bildquelle: HC Davos)

Die Graubündner Kantonalbank (GKB) und die Hockey Club Davos AG (HCD) verlängern ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre bis Ende Saison 2022. Damit gehört die Bank weiterhin zu den vier aktuellen Hauptsponsoren des Hockey Club Davos.

Die Graubündner Kantonalbank unterstützt den HC Davos im Rahmen ihres Sponsoring-Engagements seit 1999. Für HCD-CEO Marc Gianola ist die Weiterführung der Partnerschaft mit der GKB eine der wichtigsten Marketing-Entscheide dieser Saison: «Die GKB und der HCD sind zwei der stärksten und bekanntesten Marken in Graubünden, die aber auch weit über die Kantonsgrenzen hinaus für gewisse gemeinsame Werte stehen. Diese Partnerschaft, die nun schon 19 Jahre erfolgreich andauert, ist keine Selbstverständlichkeit. Sie zeigt, dass durch die gemeinsamen Werte wie die Verbundenheit zu Graubünden, die Verantwortung gegenüber den Partnern und Kunden und die nachhaltige Planung der Zukunft eine sehr enge Beziehung zwischen der GKB und dem HCD herangewachsen ist.»

Auch Alois Vinzens, CEO der Graubündner Kantonalbank, freut sich über die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft. «Der HC Davos kann auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Er symbolisiert für mich auf eindrückliche Weise Kompetenz, Teamgeist und Verbundenheit mit Graubünden – Werte, denen sich auch die GKB verpflichtet fühlt.» Die Bank führe ihr Engagement für den Rekordmeister daher mit Überzeugung weiter, so Vinzens.

GKB unterstützt den Nachwuchs

Das Interesse der Graubündner Kantonalbank gilt aber nicht allein der ersten Mannschaft des HC Davos. Neben der Nachwuchsabteilung unterstützt die Bank mit der GKB HOCKEYSCHULE auch die kantonale Nachwuchsförderung. Die GKB nimmt auf diese Weise ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr und leistet einen Beitrag zur Förderung des Breitensports und der Lebensqualität in Graubünden.