Grund dafür sind die weissen Sponsorenflächen, welche die zweite Klubfarbe in den Hintergrund gedrückt haben. In enger Zusammenarbeit mit den Sponsoren wurden die neuen Meisterschaftstrikots zum ersten Mal in diesem Jahrtausend wieder komplett in blau und gelb gestaltet. Damit und mit dem alten Davos-Schriftzug erinnern die neuen Heimtrikots an die legendären HCD-Leibchen von früher.
Liebevolle Details betonen zusätzlich die Herkunft. So wird der feine Kragen wie früher geschnürt und in der Kragenspitze ist elegant das Davoser-Wappen eingenäht. Das HCD-Logo selbst ist auf den beiden Ärmeln angebracht.
Auswärts anders
Im Gegensatz zum blauen Heimshirt verfügt das gelbe Auswärtsshirt über einen modernen Kragen und ein grosses HCD-Logo auf der Vorderseite. Auf den Ärmeln sind zwei Steinböcke und das Gründungsjahr des Vereins eingearbeitet. Die auffälligste Neuerung ist aber mit Sicherheit auch hier der klubfarbene Hintergrund der Sponsoren-Logos.
Ein riesiges Dankeschön an die Sponsoren
"So ganz blaugelb respektive gelbblau ist man sich den HC Davos gar nicht mehr gewohnt. Aber ich bin sicher, dass die Fans die neuen Trikots genauso schnell ins Herz schliessen werden, wie wir", äussert sich der Leiter Marketing Marc Gianola hoffnungsvoll und ergänzt: "Der grösste Dank gilt dabei unseren Sponsoren. Die Graubündner Kantonalbank, die Burkhalter Group, die Rhätische Bahn, die Albert Spiess AG, die Südostschweiz Medien, BMW Schweiz AG, das Hotel Seehof und R&S Print haben eindrücklich bewiesen, dass Blaugelb für sie über allem steht."
Ab sofort im Fanshop verfügbar
Die neuen Meisterschaftstrikot sind ab sofort im Fanshop verfügbar. Wie bisher in mit allen Spielernamen - und Nummern oder mit individuellem Druck. Bestellungen werden online entgegengenommen - oder können beim Besuch im Fanshop in Davos aufgegeben werden.