HC Lugano

HC Lugano entlässt Trainer-Duo

Cornèr Arena - ehemals Resega
Cornèr Arena - ehemals Resega (Bildquelle: Fabien Perissinotto (CC BY-SA 4.0))

Der Hockey Club Lugano teilt mit, dass er Headcoach Sami Kapanen und seinen Assistenten Stefan Nyman von ihren Ämtern in der ersten Mannschaft per sofort enthoben hat.

Der Entscheid fiel, nach dem man in den letzten Wochen eine Analyse über die im vergangenen Frühling gesteckten sportlichen Ziele ausführte. Auf jeden Fall hat die Leistung vom Dienstagabend im Tessiner Derby beim HC Ambrì-Piotta aufgezeigt und bestätigt, dass die Mannschaft den Impulsen und Anweisungen des aktuellen Trainerstabs nicht mehr Folge leistet.

Der HCL bedankt sich bei Sami Kapanen sowie Stefan Nyman für die immer seriöse Berufsauffassung und wünscht beiden für die Zukunft viel Zufriedenheit.

Ad interim übernimmt General Manager (GM) Hnat Domenichelli die Trainergeschicke des HCL-Fanionteams und so leitete er heute Mittwoch das Training, zwischen 11.30 und 13.00 Uhr. Die Klubleitung hat mit der Suche eines neuen Trainerstabs begonnen.