Gestern Donnerstag, um 18.00 Uhr, begrüsste der Verwaltungsratspräsident der Thurgauer Eishockey AG, Hansjörg Stahel, im Thurgauer Dörfli in Weinfelden die zahlreich erschienen Aktionäre zur ordentlichen Generalversammlung der Thurgauer Eishockey AG.
Kurze Zeit später präsentierte der Geschäftsführer der Thurgauer Eishockey AG, Patrick Bloch, stellvertretend für Kurt Tanner (Verwaltungsratsmitglied Finanzen), den anwesenden Aktionären die positive Jahresrechnung 2016/17. Dieser ging hervor, dass die Thurgauer Eishockey AG das Geschäftsjahr 2016/17 mit einem Gewinn von rund 140'000 Franken abschliessen konnte.
Dieser Erfolg ist für die Thurgauer Eishockey AG ein wichtiger Meilenstein, denn damit wurde sichergestellt, dass die Thurgauer Eishockey AG nach der erfolgreichen Sanierung vom letzten Jahr, bereits zum zweiten Mal in Folge, absolut schuldenfrei ins neue Geschäftsjahr starten konnte.
Neue Mitglieder im Verwaltungsrat
Zudem wurde der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG an der gestrigen ordentlichen Generalversammlung um zwei weitere Mitglieder ergänzt. Mit Thomas Müller und Raphael Meister haben sich zwei neue Mitglieder für den Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG zur Verfügung gestellt, die dem Thurgauer Eishockey bereits seit vielen Jahren eng verbunden sind. Sowohl Thomas Müller (Vertreter HCT Young Lions) wie auch Raphael Meister (Kommunikation und Medien) haben von den anwesenden Aktionären das Vertrauen erhalten und wurden einstimmig in den Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG gewählt.
Die bisherigen Verwaltungsratsmitglieder Hansjörg Stahel (Präsident), Max Hinterberger (Vizepräsident) und Kurt Tanner (Finanzen) haben sich für eine weitere Amtszeit und somit für eine Wiederwahl in den Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG zur Verfügung gestellt. Alle drei bisherigen Verwaltungsratsmitglieder wurden von den anwesenden Aktionären in ihren Ämtern bestätigt und einstimmig wieder gewählt.
Nachwuchs fördern
Sportlich hat sich der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG mit dem HC Thurgau zum Ziel gesetzt, in der Swiss League ein gewichtiges Wörtchen mitzureden und vorne mitzuspielen. Zudem verfolgt die Thurgauer Eishockey AG zusammen mit dem HC Thurgau und den HCT Young Lions das Ziel, den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und erfüllende Freizeitbeschäftigung anzubieten. Die Thurgauer Eishockey AG investiert jedes Jahr über 200'000 Franken in den eigenen Nachwuchs, dies im Bewusstsein, dass die Kinder und Jugendlichen von heute zukünftig zu erfolgreichen HCT-Spielern heranwachsen werden.
Nachdem der Verwaltungsratspräsident der Thurgauer Eishockey AG, Hansjörg Stahel, die ordentliche Generalversammlung geschlossen hatte, tauschten sich die Aktionäre und die Verwaltungsratsmitglieder während einem gemütlichen Apéro noch rege aus.
Artikelfoto: HC Thurgau