Der HC Thurgau freut sich mit der Verpflichtung von Darcy Murphy einen ersten Ausländer für die kommende Saison bekannt zu geben. Mit Murphy stösst ein Stürmer zum HCT, der bereits seit einigen Jahren Erfahrungen auf europäischem Eis gesammelt hat.
Zuletzt war Murphy in der DEL2 bei den Lausitzer Füchsen unter Vertrag. Mit 52 Scorerpunkten (29 Toren) stellte der Kanadier seine Scorerqualitäten unter Beweis. Vor dem Engagement in der DEL2 war Murphy in der britischen Elite Ice Hockey League EIHL bei den Belfast Giants tätig, wo er in der Saison 2018/19 Liga-Topscorer wurde (79 Punkte in 58 Spielen). Vor seinem Wechsel nach Europa spielte der Kanadier in der nordamerikanischen ECHL und konnte in der Saison 2016/17 während einer Leihe sein Können in acht AHL-Partien unter Beweis stellen.
Darcy Murphy wird Anfangs August in Weinfelden erwartet und dann das Training mit der Mannschaft aufnehmen. Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Darcy Murphy.