Eishockeyclubs Schweiz

HCL-Präsidentin Mantegazza mit neuer Aufgabe

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Präsidentin des HC Lugano, Vicky Mantegazza, sitzt ab kommender Saison im Stiftungsrat der Pat Schafhauser Stiftung.

Der Stiftungsrat der Pat Schafhauser Stiftung erhält mit Vicky Mantegazza prominenten Zuwachs. Die 49-Jährige Präsidentin des HC Lugano komplettiert ab kommender Saison den Stiftungsrat der Pat Schafhauser Stiftung. Dies gab der HC Lugano gestern an der GV anlässlich des 75-Jahr-Jubiläums des Tessiner Clubs bekannt.

Die "Pat Schafhauser-Stiftung" war von Swiss Ice Hockey und dem HC Lugano ins Leben gerufen worden, nachdem sich der Lugano-Verteidiger Pat Schafhauser bei einem Meisterschaftsspiel in Davos im Dezember 1995 schwere Rückenmark-Verletzungen zuzog und seither querschnittgelähmt ist. Die Stiftung bezweckt unter anderem die Unterstützung von Personen in Notlage, die als Folge des Ausübens des Eishockeysports entstanden sind.

Fabio Oetterli, Stiftungsratspräsident der Pat Schafhauser-Stiftung: "Es freut mich sehr, mit Vicky Mantegazza im Stiftungsrat auf eine Person aus dem Umfeld des HC Lugano zählen zu dürfen. Nun da der HCL als Gründungsmitglied wieder in der Stiftung vertreten ist, schliesst sich der Kreis."

"Wir haben den passenden Kredit für Sie! Bessere Zinsen und schnelle Abwicklung garantiert."