Eishockeyclubs Schweiz

Josi trifft und schlägt Niederreiter - Streit-Team kassiert Pleite

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der Nacht auf Freitag hat die NHL ein Schweizer Duell erlebt. Ein weiterer Kampf unter "Eisgenossen" fiel einer Verletzung zum Opfer.

Roman Josi und seine Nashville Predators besiegten Nino Niederreiters Minnesota Wild mit 3:2. Auf der Torschützenliste zu finden war nach Spielschluss auch der Name Josi. Der Berner Verteidiger erzielte kurz nach Beginn des Schlussabschnitts das 2:1 für seine Farben.

Josi erhielt mit 27:19 Minuten die zweitmeiste Eiszeit seiner Mannschaft. Er kassierte eine Strafe, die zum 2:2 führte. Nichtsdestotrotz kam er auf eine Plus-2-Bilanz und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt. Niederreiter kam während 20:30 Minuten zum Einsatz und reüssierte bei einer Minus-1-Bilanz.

Hiller weiter verletzt

Wegen der Verletzung von Jonas Hiller, dem Torhüter der Calgary Flames, fiel das zweite Schweizer Duell in der Nacht auf Freitag aus. Mark Streit verlor mit seinen Philadelphia Flyers nach Verlängerung gegen die Flames.

Der Berner Defensivmann und Teamleader erhielt 23:22 Minuten Eiszeit - mehr wie jeder andere Flyers-Crack. Er schoss zweimal auf das gegnerische Tor und erreichte eine neutrale Bilanz.


Die weiteren Resultate:
Arizona Coyotes
vs. Colorado Avalanche 4:2 (Reto Berra/CA Ersatz)
Ottawa Senators vs. Winnipeg Jets 3:2 n.V. (Nikolaj Ehlers/WJ im Einsatz)
Los Angeles Kings vs. Columbus Blue Jackets 2:3
San Jose Sharks vs. Florida Panthers 5:2

Buffalo Sabres vs. Tampa Bay Lightning 1:4
Washington Capitals vs. Boston Bruins 4:1
Montréal Canadiens vs. New York Islanders 4:1