HC Davos

Jules Sturny wechselt per sofort zum HC Davos

Symbolbild – HC Davos
Symbolbild – HC Davos (Bildquelle: HC Davos)

Der HC Davos verpflichtet aufgrund der längeren verletzungsbedingten Ausfälle von Raphael Prassl und Yannick Frehner den 26-jährigen Jules Sturny. Der Stürmer stösst per sofort von den SCL Tigers zum HC Davos.

Neben Verteidiger Sven Jung verletzte sich bekanntlich auch Stürmer Raphael Prassl Ende Dezember und fällt für mehrere Wochen aus. Ob Prassl in dieser Saion noch aufs Eis zurückkehren kann, ist ungewiss. Yannick Frehner befindet sich inzwischen wieder im Eistraining, wird aber nach seiner langen Verletzungsdauer sicher noch einige Zeit brauchen, bis er wieder auch in der Meisterschaft auf höchstem Niveau ankommt.

Nun hat GM Jan Alston auf diese beiden gewichtigen Ausfälle in der Offensive reagiert und von den SCL Tigers den 26-jährigen Jules Sturny verpflichtet. Der Stürmer, der in Winkel aufgewachsen ist und seine Juniorenzeit beim EHC Bülach verbrachte, depütierte 2019 in der National League, nachdem er in der Swiss League beim EHC Visp drei Saisons lang zu den Leistungsträgern gehört hatte. Inzwischen hat der 183 cm grosse und 84 kg schwere Flügel 168 Partien in der NL absolviert und dabei 31 Punkte erzielt (16 Tore/15 Assists). In der laufenden Saison absolvierte er bisher 37 Partien mit den Tigers.

Jan Alston ist überzeugt, dass Sturny für den HCD eine Unterstützung sein kann. „Jules ist ein moderner, dynamischer Spieler, der viel Potential hat. Mit ihm ist unser Kader etwas breiter aufgestellt und wir sind für die vielen Partien, die nun in kürzester Zeit anstehen, besser gewappnet“.

Jules Sturny hat beim HC Davos einen Vertrag bis Ende dieser Saison unterschrieben.

Quelle: HC Davos