HC Ambri-Piotta

Kaderupdate bei Ambri

Symbolbild HC Ambri-Piotta
Symbolbild HC Ambri-Piotta (Bildquelle: tickermedia)

Der HC Ambri-Piotta gibt heute die Verpflichtung von Tobias Fohrler und Giacomo Dal Pian sowie die Verlängerungen der Verträge von Misha Moor, Fabio Hofer, Patrick Incir, Elia Mazzolini, Michael Ngoy, Tommaso Goi und Matt D'Agostini bekannt.

Für die nächsten beiden Saisons, mit einer Option für eine weitere Saison, hat der HCAP den deutschen Verteidiger mit Schweizer Lizenz Tobias Fohrler unter Vertrag genommen. Fohrler hat in seiner Karriere 76 Spiele in der National League mit Zug (7 Assists) und 80 Auftritte in der Swiss League mit der EVZ Academy (2 Tore und 6 Assists) gespielt.

Ambri regelt die Zukunft gleich mit 9 Spielern!
Ambri regelt die Zukunft gleich mit 9 Spielern! (Bildquelle: HC Ambri-Piotta)

Giacomo Dal Pian, der aus dem Tessin stammt, wechselt ebenfalls in die Leventina. Geboren 1993, spielte er die beiden letzten Saisons beim SC Langenthal, mit dem er kürzlich Swiss League Meister wurde. Er erzielte dabei 20 Tore und 35 Assists. Dal Pian wechselt für eine Saison mit einer Option auf eine weitere ins Tessin.

Der Verein gibt zudem bekannt, dass er die für die nächste Saison gültigen Optionen zu seinen Gunsten genutzt hat und mit Misha Moor, der diese Saison in 19 Partien eingesetzt wurde und dabei 1 Tor erzielte, sowie den Österreicher Fabio Hofer, der in 54 Auftritten insgesamt 31 Punkte (14 Tore und 17 Assists) skorte, um eine Saison verlängert.

Weiter wurde die gültige Option mit den Stürmern Patrick Incir und Elia Mazzolini in Zweijahresverträge umgewandelt. Der Verteidiger Michael Ngoy und der Stürmer Tommaso Goi bleiben je eine weitere Saison in der Leventina.

Auch D'Agostini bleibt

Und last but not least: Matt D'Agostini bleibt ebenfalls im Tessin. Der Stürmer hatte in der letzten Saisin in 43 Einsätzen 14 Tore und 16 Assists gebucht. Die Leistungen von D'Agostini wurden weitgehend durch die schwere Rückenverletzung beeinflusst, die er sich Anfang November in Genf zugezogen hatte. Die sorgfältigen medizinischen Untersuchungen, die seine vollständige Genesung bestätigten, und die Bereitschaft von Matt, den Sommer im Tessin zu verbringen und mit dem Rest des Teams zu trainieren, überzeugten das technische Personal, den Vertrag für eine weitere Saison zu verlängern.