Die zwei Stürmer haben die vergangene SCL-Ära nicht nur geprägt, sie haben ihr regelrecht den Stempel aufgedrückt. Gemeinsam mit dem SCL-Captain Stefan Tschannen haben sie als "Atomsturm" die Gegner zum Verzweifeln und die SCL-Fans zum Jubeln gebracht. Mit ihrer professionellen Einstellung sowie dem unbändigen Siegeswillen haben sie den Grundstein für die erfolgreichen letzten SCL-Jahre gelegt.
Brent Kelly überzeugte über all die Jahre als konsequenter Skorer und hatte in dieser gesamten Zeit nur ein einziges Spiel verpasst. Seine hervorragenden Leistungen krönte er mit dem dritten Titelgewinn.
Jeff Campbell zeichnete sich immer wieder aus als Vorzeigeathlet, der auch durch zahlreiche Verletzungen nie zurücksteckte und seinen dritten Meistertitel mit dem SC Langenthal an der Bande als Assistenzcoach feierte. Zusammen kommen die beiden Stürmer auf insgesamt 922 SCL-Einsätze (Meisterschaft, Playoffs und Cup) sowie 1'210 Scorerpunkte.
Kelly zurück nach Kanada, Campbell bleibt SCL-Organisation erhalten
Der 37-jährige Brent Kelly wird bereits nächste Woche zurück zu seiner Familie nach Kanada ziehen. Der gleichaltrige Jeff Campbell, welcher hier mittlerweile eine Familie gegründet hat und sesshaft geworden ist, bleibt dem Oberaargau und der SCL-Organisation erhalten. Die genaue Funktion wird in den kommenden Wochen von der sportlichen Führung definiert.
SC Langenthal bestätigt die Abgänge von Mathis, Scheidegger, Andersons, Dünner und Hess
Im Weiteren bestätigt der SC Langenthal die Abgänge von folgenden Spielern:
- Marco Mathis: Torhüter, 196 Spiele, keine Skorerpunkte, Zukunft noch offen
- Joël Scheidegger: Verteidiger, 91 Spiele, 13 Punkte, wechselt zum HC Thurgau
- Toms Andersons: Stürmer, 58 Spiele, 35 Punkte, wechselt zu den SCL Tigers
- Nico Dünner: Stürmer, 250 Spiele, 144 Punkte, wechselt zu den SCRJ Lakers
- Silvan Hess: Stürmer, 136 Spiele, 10 Punkte, wechselt zum EHC Winterthur
Wie die Karriere des Meistertorhüters von 2017, Marco Mathis, weitergeht, ist noch unklar. Mathis ist nach seiner Gehirnerschütterung vom letzten Oktober noch nicht komplett beschwerdefrei und rekonvaleszent.