Die beiden stehen seit dem Sommer 2010 in den Diensten der Oberaargauer und gehören seit daher gemeinsam mit Stefan Tschannen zum gefährlichsten Sturmtrio der Liga. Sie haben sich in dieser Zeit nicht nur in die Herzen der Zuschauer, sondern auch in die Langenthaler Geschichtsbücher gespielt. Brent Kelly und Jeff Campbell bilden das beste Ausländerduo, welches der SCL in der neuen NLB-Ära unter Vertrag hatte. Gemeinsam haben sie schon fast 700 Meisterschafts- und Playoffspiele für den SCL absolviert und dabei knapp 950 Scorerpunkte erzielt. Insbesondere am Gewinn des Meistertitels im Jahre 2012 hatten die beiden einen grossen Anteil.
Die Liebe zwischen ihnen und dem SCL beruht aber auf Gegenseitigkeit, sagen die beiden mit Jahrgang 1981. "Der SC Langenthal ist viel mehr als nur ein Club, es ist wie eine Familie. Langenthal ist mein zweites Zuhause, ich lebe hier mit meiner Frau und meiner Tochter", sagt Jeff Campbell. Derweil ergänzt Brent Kelly: "Der SCL hat in meinem Herzen einen grossen Platz eingenommen, ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden".
Vorbild auch neben dem Eis
Sportchef Noël Guyaz freut sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Kelly und Campbell: "Die beiden sind auch neben dem Eis Musterprofis und Vorbild für junge Spieler." Bemerkenswert seien ihre Konstanz und ihre mannschaftsdienlichen Art. "Sich in Schüsse zu legen und Scheiben zu blocken ist in ihren Auftritten keine Seltenheit. Die jahrelange Leistung auf höchstem Niveau ist beeindruckend", findet Sportchef Guyaz weiteres Lob.
Der SC Langenthal ist stolz und freut sich sehr, die zwei Kanadier weiter an Board zu haben und wünscht den beiden für die Zukunft weiterhin alles Gute, viel Erfolg, Freude und Gesundheit!