Eishockeyclubs Schweiz

Lakers: Ein Zuzug, vier Verlängerungen

Die Rapperswil-Jona Lakers arbeiten an ihrer Zukunft und verpflichten für die kommenden Saisons den Stürmer Niki Altorfer vom EHC Visp. Der Limmattaler kehrt nach vier Jahren im Wallis in den Grossraum Zürich zurück und unterschreibt bei den SCRJ Lakers einen Zweijahresvertrag bis zum Saisonende...

Niki Altorfer ist ein technisch versierter Flügelspieler, der auch als Center eingesetzt werden kann. Dank seiner Schnelligkeit und spielerischen Qualitäten hat er sich zu einer wichtigen Stütze beim EHC Visp entwickelt. Der 25-jährige konnte bereits über 300 Spiele in der NLB absolvieren und dabei einen beachtlichen Schnitt von 0,68 Scorerpunkten pro Spiel erzielen. Altorfer ist nicht nur offensiv gefährlich sondern arbeitet ebenso seriös in der Verteidigung.

"Niki Altdorfer ist ein Spieler, der unsere Mannschaft stärker macht", betont Sportkoordinator Roger Maier und ergänzt: "mit seinen technischen und spielerischen Fähigkeiten, aber auch dank seiner Polyvalenz, wird er uns helfen, unsere mittel- und langfristigen Ziele zu erreichen". Um diese Ziele zu erreichen, sind die SCRJ Lakers bestrebt, die Mannschaft in ihren Grundzügen zusammenzuhalten und punktuell zu verstärken. Die SCRJ Lakers und Niki Altorfer einigten sich auf einen Zweijahresvertrag ab der Saison 2016/17 bis zum Ende der Saison 2017/18.

Das Bestreben, einen soliden Stamm der Mannschaft zusammenzuhalten, unterstreichen die SCRJ Lakers mit der Verlängerung von vier Spielerverträgen. Die Stürmer Jan Vogel und Cédric Hüsler, Reto Schmutz sowie der Verteidiger Cyrill Geyer haben ihre Verträge um eine Saison bis zum Frühjahr 2017 verlängert.