HC Lausanne

Lausanne vorsorglich in Quarantäne

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: SIHF)

Das morgige Spiel von Lausanne sowie zwei weitere Partien von Ambrì-Piotta müssen verschoben werden.

Zwei Mannschaftsmitglieder des Lausanne HC wurden positiv auf Covid-19 getestet. Die komplette Mannschaft befindet sich vorsorglich in Quarantäne, das Spiel gegen Fribourg-Gottéron von Freitag, 5. Februar, wird verschoben. Sobald eine allfällige definitive Quarantäne-Anordnung des Kantonsarztes vorliegt, erfolgt eine Kommunikation.

Die Mannschaft des HC Ambrì-Piotta erhielt nach insgesamt 20 positiven Covid-Fällen eine Quarantäne-Anordnung bis und mit Sonntag, 7. Februar. Aufgrund der Anzahl positiver Fälle und den Return-to-play-Empfehlungen der medizinischen Kommission von Swiss Ice Hockey wird Ambrì-Piotta nach dem offiziellen Quarantäne-Ende noch nicht einsatzbereit sein. Daher müssen nebst den bereits verschobenen Spielen zusätzlich auch die Partien gegen den EV Zug (Dienstag, 9. Februar) und die SCL Tigers (Freitag, 12. Februar) verschoben werden.