Eishockeyclubs Schweiz

Lugano verurteilt Servettes Spielweise

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der HC Lugano verurteilt das Verhalten von Genève-Servette. Dies geht aus einem Klub-Communiqué hervor.

Am Donnerstagabend besiegte der HC Lugano die "Grenats" deutlich mit 5:1. Nach dem Spiel sorgt nun ein vermeintliches Vergehen von Daniel Vukovic (29) an HCL-Schwede Fredrik Pettersson (28) für Gesprächsstoff.

"Der Verein verurteilt das Verhalten von Servette - das nicht zum ersten Mal - trotz bereits entschiedenem Spiel versucht hat, die gegnerischen Spieler zu verletzen. In der Videoanalyse ist uns eindeutig ins Auge gestochen, dass Vukovic einen gefährlichen sowie unbestraften Check gegen unseren Pettersson tätigte. Weil das Vergehen auf der sogenannten 'Blind Side' passierte, konnte Fredrik die Attacke nicht kommen sehen. Da der Check allerdings nicht gegen den Kopf, sondern unter der Schulterhöhe ausgeführt wurde, können und werden wir keine rechtlichen Schritte einleiten", so der HCL in einer am Freitag verschickten Medienmitteilung.