Eishockeyclubs Schweiz

Lundin-Berater: Mike wechselt in die NLA

Mike Lundin wechselt in die National League A. Dies hat sein Berater verraten. Wohin der Weg führen wird, ist allerdings unklar.

Nach drei Saisons in der KHL beim kasachischen Verein Barys Astana wird Mike Lundin seine Karriere in der Schweiz fortsetzen. Wie sein Berater auf Twitter mitteilt, hat der 31 Jahre alte US-Amerikaner bei einem Verein aus der NLA unterzeichnet. Konkretere Hinweise fehlen allerdings. Mögliche Kandidaten könnten der EHC Biel, der EHC Kloten oder die ZSC Lions sein.

Lundin verfügt über die Erfahrung von 270 NHL-Partien. In der besten Eishockeyliga der Welt spielte der Verteidiger für die Organisation der Tampa Bay Lightning, jene der Minnesota Wild sowie für die Ottawa Senators. Zudem kam er unter anderem zu 80 Einsätzen in der AHL und deren 190 in der KHL.