Marco Bayer besitzt sowohl als Spieler als auch Trainer viel Erfahrung. Er wurde als Spieler mit Kloten zweimal Schweizermeister, hat Erfahrung als Head-Coach auf verschiedenen Juniorenstufen und betreute mehrere Jahre U-Nationalteams und amtete zuletzt als Assistant Coach in der National League. Unter anderem gewann er 2016 mit dem SC Bern den Meistertitel.
Der 45-Jährige ist seit der Saison 2017/18 als Assistant Coach der SCL Tigers engagiert. Nun hat er sich dazu entschieden eine neue Herausforderung anzugehen. Er übernimmt ab Anfang August bei den SCL Tigers den Posten des Sportchefs. "Die SCL Tigers sind für mich ein ganz besonderer Verein. Als ich angefragt wurde, war mir sofort klar, dass ich diese Aufgabe als Sportchef übernehmen möchte. Da ich die SCL Tigers und seine Strukturen kenne, freue ich mich auf meine neue Herausforderung als Sportchef."
Die Verantwortlichen der SCL Tigers sind davon überzeugt, mit Marco Bayer den Richtigen für das Amt als Sportchef gefunden zu haben. "Wir haben uns schlussendlich für eine interne Lösung entschieden," so Verwaltungsratspräsident der SCL Tigers Peter Jakob, "Marco kennt die Organisation und die hier bestehenden Herausforderungen."
Artikelfoto: SCL Tigers