Müller bleibt ein Devil

Mirco Müller spielte eine solide Partie.
Mirco Müller spielte eine solide Partie. (Bildquelle: Bastien Gallay)

Mirco Müller verlängert um eine Saison bei den New Jersey Devils. Der 24-jährige Verteidiger, der seit der Saison 2017-18 in New Jersey spielt, bleibt somit Teamkollege von Nico Hischier.

Der Schweizer Verteidiger Mirco Müller umgeht den Weg ans Schiedsgericht und einigte sich heute mit den New Jersey Devils auf einen neuen Vertrag. Der als "Restricted Free Agent" geltende Müller unterschrieb einen Ein-Jahresvertrag über 1.4 Mio. USD.

Mirco Müller blickt optimistisch auf die neue Saison
Mirco Müller blickt optimistisch auf die neue Saison (Bildquelle: TM)

Müller spielte in der letzten Saison 53 Partien für New Jersey und konnte dabei 1 Tor und 10 Assists verbuchen. Die Saison begann Müller sogar in den Top 4 der Devils-Verteidiger. Müller verletzte sich jedoch auch an der Schulter, als er kopfüber gegen die Bande knallte. Mit der Schulterverletzung war er glücklicherweise gut bedient, da der Unfall wesentlich schlimmer hätte ausfallen können.

Mit dem Zuzug von P.K. Subban wird der Konkurrenzkampf in der Verteidigung bei den Devils erhöht und es wird erwartet, dass Müller eher im 3. Verteidigungspaar spielen wird als im Powerplay.