EHC Winterthur

Nelson Chiquet unterschreibt beim EHC Winterthur

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Eishockeyticker)

Der 24-jährige Stürmer Nelson Chiquet hat für nächste Saison beim EHC Winterthur unterschrieben.

Nach seiner Ausbildung beim HC Ajoie und de HC La Chaux-de-Fonds spielte Chiquet im Nachwuchs von Fribourg-Gotteron, wo er auch seine ersten zwei Profijahre in der Nationalliga A absolvierte. Danach spielte der Jurassier drei Saison bei den GCK Lions, ehe er letzte Saison bei den Ticino Rockets auflief.

Sportchef Mario Antonelli: “Nelson ist sicher eine Verstärkung für unsere Offensive. Er bringt schon einige Jahre SL- und NL-Erfahrung, ist schnell und kann auch das eine oder andere Tor schiessen. Dazu bringt er jene Aggressivität, die uns bisher vorne etwas gefehlt hat.”

Quelle: EHC Winterthur